Die Freien   Kaub / Rhein

Die Freien 
Kaub/Rhein

Informationen zur Kommunalwahl 2019

Unser Bürgermeisterkandidat

Bürgermeisterkandidat gewählt - Außerordentliche Mitgliederversammlung der Freien Kaub e.V.


Am Freitag, den 08. März 2019 hatten die Freien zur außerordentlichen Mitgliederversammlung in die Jugendherberge Kaub eingeladen. Janine Büter, die erste Vorsitzende, freute sich wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen zu dürfen.

An diesem Abend sollte der Bürgermeisterkandidat für die bevorstehende Kommunalwahl am 26. Mai gewählt werden. Büter sprach von der besonderen Bedeutung dieses Abends, da dies die erste Wahl eines Bürgermeisterkandidaten seit der Gründung der Freien aus dem Zusammenschluss der beiden Wählervereinigungen FWG Kaub und Kauberbürgerliste sei.

Vorgeschlagen als Kandidat zur Bürgermeisterwahl wurde der zweite Vorsitzende, Martin Buschfort.

Nach Auswertung des geheimen Wahlgangs stand das Ergebnis fest: Martin Buschfort ist der neue Bürgermeisterkandidat der Freien Kaub für die bevorstehende Kommunalwahl  am 26. Mai.

Die erste Vorsitzende gratulierte Martin Buschfort zu dem positiven Wahlergebnis und betonte, dies sei ein sehr emotionaler Moment, ein Meilenstein für die Zukunft der Kauber Freien und bedeutsam für die Stadt Kaub.

Auch Fraktionssprecher Uwe Bernd gratulierte dem Kandidaten. ,,Dies ist ein sehr bedeutender Tag in der Vereinsgeschichte der Freien Kaub. Sollte Herr Buschfort am 26. Mai die Wahl zum Bürgermeister gewinnen, könnten die Freien mit dem Bürgermeister an ihrer Spitze ihre Vorsätze und Ziele zukünftig ganz anders umsetzen und verwirklichen“, so Uwe Bernd.

Martin Buschfort bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder. „Es ist mir eine Ehre und eine große Verpflichtung als Kandidat ins Rennen geschickt zu werden.

Für das Wohl der Stadt Kaub und seiner Bürger zu sorgen,  ist die wichtigste Aufgabe des Bürgermeisters. Dieser Herausforderung würde ich mich mit der Unterstützung aller Gleichgesinnten sehr gerne stellen“, so der Bürgermeisterkandidat.

„Es muss zukünftig gelingen alle Gruppierungen und möglichst jeden einzelnen Bürger für die Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft in Kaub zu gewinnen.“


Martin Buschfort


Kandidatenliste

Listenposition Person

1 Buschfort, Martin; Rechtsanwalt uf dem Hainbusch, 56349 Kaub

2 Büter, Janine, Versicherungsvermittlerin  Im Volkenbachtal 2, 56349 Kaub

3 Staudt, Anja; Dipl. Betriebswirtin (BA) Zollstr. 4, 56349 Kaub

4 Richarz, Thomas; Maler Blücherstr. 39, 56349 Kaub

5 Lang, Heinz Gerhard; Rentner Blücherstr. 27, 56349 Kaub

6 Bernd, Uwe; Bereichsleiter Versicherungsagentur Adolfstr. 25, 56349 Kaub

7 Waltraud Fuhr, Rentnerin Schulstr., 5349 Kaub

8 Ochs, Lars; Bankprokurist Adolfstr. 29, 56349 Kaub

9 Aguiar, Lidio; Lagerist Marktplatz 9, 56349 Kaub

10 Mondani, Lieselotte; Steuerfachgehilfin Hochstr. 16, 56349 Kaub

11 Friedhelm Mohr, Polsterer Rheinuferstr., 56349 Kaub  

12 Ochs, Uwe; Kaufmännischer Angestellter Adolfstr. 29, 56349 Kaub

Zudem wurden fünf Nachrückkandidaten gewählt:

13 Kilian, Alexandra; Industriekauffrau Schlossweg 28, 56349 Kaub

14 Kogler, René;  Heizungsbauer Hochstr. 46, 56349 Kaub

15 Hess, Detlef; Montagearbeiter Blücherstr. 25, 56349 Kaub

16 Heuper, Frederic; Leiter Flüchtlingsheim Metzgergasse 9, 56349 Kaub

17 Voss, Jan; Verwaltungsfachangestellter Hochstr. 26, 56349 Kaub

18 Lang, Carsten; Event Guide Blücherstr. 27, 56349 Kaub