Die Freien   Kaub / Rhein

Die Freien 
Kaub/Rhein

Loreley Echo vom 01.10.2013 zur Gründungsversammlung vom 26.09.2013

Berichte

Die Freien

Der 1. Vorsitzende der FREIEN Uwe Bernd konnte am 31.01.2014 zahlreiche Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung begrüßen. Anlass war die Aufstellung der Kandidatenliste für die Wahl des Stadtrates am 25.5.2014. Unter der Versammlungsleitung des 2. Vorsitzenden Martin Buschfort wurden 17 Kandidatinnen und Kandidaten, sowie Ersatzkandidaten  für den Rat der Stadt Kaub gewählt.

Mit Martin Buschfort, Uwe Bernd, Anja Staudt, Heinz-Gerhard Lang, Björn Boos, Andrea Schneider, Thomas Richarz, Lars Ochs, Detlef Heß, Helmut Herke, Lidio Aguiar, Winfried Gros, Lieselotte Mondani, Rene Kogler, Alexandra Kilian, Jan Voß und Janine Büter wurden in verbundener Einzelwahl engagierte Bürgerinnen und Bürger gefunden, die sich für das Wohl und die politische Arbeit in Kaub einsetzen werden.

Uwe Bernd bedankte sich bei Manfred Schneider für das Erstellen der neuen Internet-Seite www.diefreien-kaub.de    ,die in Zukunft über alle Aktivitäten  informieren wird, außerdem konnte er mit Freude berichten, dass die FREIEN seit Mitte Januar 2014 nun eingetragener Verein sind.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich zum Stadtforum „Vorbereitung zur Kommunalwahl 2014“ am 21.2.2014 um 19.30 Uhr in „Däuwel´s Küch“ eingeladen.

Erstes Sommerfest der Freien

Nach dem Zusammenschluss der beiden Parteien ,,Freie Wählergruppe Kaub“ und ,,Kauber Bürgerliste“ fand am Samstag, den 16.08.2014 das erste gemeinsame Sommerfest der neuen Wählervereinigung ,,Die Freien“ statt.

Der erste Vorsitzende Uwe Bernd freute sich zahlreiche Gäste auf dem Blücherplatz in den Kauber Rheinanlagen begrüßen zu können. Bei leckerem Gegrillten, selbst zubereiteten Salaten und eisgekühlten Getränken wurde mit Mitgliedern, Freunden und Gönnern trotz mäßigem Sommerwetter bis spät in die laue Sommernacht gefeiert. 


Die Freien ziehen positive Anfangsbilanz

–- zum Bericht –-


Bilder vom Vereinsausflug am 09.04.2016

Flughafen Frankfurt / Feuerwehr


Zum Bericht

Loreley Echo